stock.adobe.com / Monet

Über den Unterricht hinaus bietet unser Betreuungsangebot von Montag bis Freitag sowie in den Ferien einen verlässlichen Rahmen.

Täglich ab 7 Uhr bis 17 Uhr stehen an unserer Schule viele Angebote im Freizeit-, und Neigungsbereich zur Auswahl. Die Kinder finden in Sport, Musik, Outdoor-Aktivitäten und kreativen Angeboten eine optimale Ergänzung zum Unterricht.

Wir freuen uns, dass wir mit der Gewinnung von Kooperationspartnern das Angebot zusätzlich erweitern konnten. Kinder haben ein natürliches Bedürfnis frei zu spielen. Diese Möglichkeit findet sich gleichermaßen im Freizeitangebot unserer Schule wider. Das Betreuungsangebot ermöglicht Eltern unserer modernen Gesellschaft, Familie und Beruf besser vereinbaren zu können.

Teil der Ganzstagsbetreuung ist die Schulaufgaben-Betreuung in der 7. Stunde und die anschließenden IG's (Interessen-Gemeinschaften).

In diesem Schuljahr (2021/2022) haben sich die Corona-Bestimmungen gelockert und wir dürfen wieder die Hausaufgabenbetreuung von Montag – Freitag in der 7. Unterrichtsstunde anbieten. Starten möchten wir ab dem 16.08.2021 im Raum 209.

Für die Ganztagsbetreuung fallen keine extra Kosten an. Die Betreuung bis maximal 17 Uhr ist im Schulgeld enthalten.