Freie Gemeinschaftsschule

Quickborn

ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH

Aufnahmeverfahren

An dieser Stelle möchten wir Sie über unser Aufnahmeverfahren informieren. Die ersten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie bereits auf unserer Homepage. Sollten Sie noch weitere Fakten benötigen, können Sie sich jeder Zeit an unser Sekretariat wenden.
Ablauf:
Der Ablauf des Aufnahmeverfahrens umfasst in der Regel mehrere Schritte. Zunächst bitten wir Sie, das Anmeldeformular auszufüllen und uns wichtige Informationen über Ihr Kind zur Verfügung zu stellen. Anschließend laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, um mehr über Ihr Kind und Ihre Erwartungen an unsere Schule zu erfahren. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Schüler bei uns wohl und sich gut in die Schulgemeinschaft integrieren. Bitte bringen Sie zum ersten Gespräch das letzte Zeugnis mit.

Auch ein Quereinstieg ist an unserer Schule möglich. Auch hierfür ist es wichtig einen Termin über das Sekretariat zu vereinbaren und den weiteren Ablauf zu besprechen. Für das Gespärch muss dann ebenfalls das letzte Zeugnis sowie der Aufnahmebogen mitgebracht werden.